Free Music St. Johann

Free-Music-St.-Johann

Es zirpt, säuselt, stampft, ist mal melancholisch besaitet und dann wieder rasend laut und exzentrisch. Die Entwicklung solch feiner Nuancen innerhalb eines derart vielschichtigen Klangkörpers wie Free Music St. Johann führte bereits zum ersten öffentlichen Auftritt beim Festival artacts’16. Doch das Potenzial ist längst noch nicht erschöpft: nach wie vor gilt es unter Leitung des Tiroler Gitarristen Gunter Schneider neue musikalische Welten zu erkunden und ganz eigene Felder der Improvisationsmusik zu erobern.

Laien- oder ProfimusikerInnen aller Instrumentengruppen, aber auch StimmakrobatInnen und SängerInnen , die sich auf diese gemeinsame Forschungsreise einlassen und zu regelmäßigen monatlichen Proben in die Alte Gerberei kommen wollen, werden gerne aufgenommen!

Leitung: Gunter Schneider, Gitarrist, Komponist, Dozent für Musik der Gegenwart und Improvisation an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Hat sich im weiten Feld der komponierten Neuen Musik als Komponist und als Interpret und in der freien Improvisation einen Namen gemacht. Zahllose Auftragswerke für österreichische wie auch internationale Festivals.

Das Ensemble Free Music St. Johann  nimmt in der neuen Saison gerne wieder interessierte Hobby- und ProfimusikerInnen auf! 


Nächste Probe:
am Sonntag, 8. Oktober 2017, 17 - 20 Uhr 
in der Alten Gerberei St. Johann (Lederergasse 5, 6380 St. Johann in Tirol)  

Weitere Probentermine werden hier auf der Website veröffentlicht.

 
 
termin 08. Oktober 2017, 17 Uhr
ort Kulturzentrum Alte Gerberei St. Johann
mit Gunter Schneider & Barbara Romen
für Hobby- und ProfimusikerInnen aller Instrumentengruppen, MusikschullehrerInnen...
 
Free Music St. Johann
08. Oktober 2017, 17 Uhr
Kulturzentrum Alte Gerberei St. Johann